Geschichtsverein Bischoffingen

9. Mai 2010 - Historischer Festumzug

Am Sonntag erwartete die Besucher des Gassenfestes ein Höhepunkt unseres Jubiläums. Ein historischer Festumzug durch unser Dorf. Unter Mitwirkung vieler befreundeter Vereine wurden Szenen aus vergangenen Zeiten dargestellt.

Die Bandbreite reicht von den Sasbacher Rittern der Limburg bis zu historischen Landmaschinen und Traktoren. Die Straßen Bischoffingens waren voll von Besuchern. Pünktlich zum Beginn des Umzugs wurde Salut geschossen und ein gnadenloser Platzregen begann. Das war schade, das war ärgerlich, aber letztlich tat das der Stimmung keinen Abbruch. Es wurde gestaunt und gelacht.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Presseartikel

Badische Zeitung 10.05.2010 - Bericht Gassenfest & Festumzug 07. - 09.05.2010 1. Teil (oben)

Badische Zeitung 10.05.2010 - Bericht Gassenfest & Festumzug 07. - 09.05.2010 2. Teil (unten)

Kaiserstühler Wochenbericht 14.05.2010 - Bericht Gassenfest & Festumzug 07. - 09.05.2010

Nachrichtenblatt Vogtsburg - 14.05.2010 - Dank Ortsvorsteher Jost Göring

Badische Zeitung 22.05.2010 - Zeitung in der Schule: Bericht Festumzug 09.05.2010

Nachrichtenblatt Vogtsburg - 28.05. & 04.06.2010 - Dank Geschichtsverein

startseite-inhalt-impressum

© Geschichtsverein Bischoffingen e.V.