Geschichtsverein Bischoffingen

Ein herzliches Dankeschön den Helfern & Sponsoren

Der Festakt der Gemeinde war für den Geschichtverein Bischoffingen ein Datum, auf das wir lange hingearbeitet haben. Wir sind ein kleiner Verein, wir waren und sind bei so großen Veranstaltungen auf die Hilfe von wohlwollenden Bischoffingern angewiesen. Hier seien die genannt, die uns von außen halfen.

für den Festakt

Bürgermeister Gabriel Schweizer für die stets enge Begleitung und tatkräftige Hilfe beim „Ausdemwegräumenvonproblemen“, unserem Ortsvorsteher Jost Göring (Koordination, Schnittstelle zu allen Beteiligten, Chefdiplomat) und dem Bischoffinger Ortschaftsrat (Hallenaufbau, „Bereitschaft“ für alle kurzfristigen Aufgaben, speziell: Andreas Umhauer für die perfekte Bühnen- und Saaltechnik (Ton & Licht)

allen Landfrauen, welche die genialen Speisen vorbereiteten und darboten, eine gewaltige Leistung; allen Musikerinnen und Musiker der Winzerkapelle, den Sängerinnen der Singgruppe, den Sängern des Männergesangvereins, deren Dirigent Hermann Hess besonders für seine Begleitung von Theo Klaus am E-Piano, Theo Klaus für sein Mundartgedicht und seine schmissige Gesangseinlage. Der Freiwilligen Feuerwehr Bischoffingen und dem Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Bischoffingen für die Absicherung der Veranstaltungen.

Für den Sonntag (Veranstaltung des Vereins)

Nochmals vielen Dank an alle Kuchenspender. Unserem Patissier Werner Weber (Kaiserstühler Walnußtorte) besonderen Dank für seine schnelle und unkomplizierte Hilfe. Elfriede Schmidlin für die Donau (Laola-) Wellen. ……

Den vielen Helfern bei der Suppenausgabe und dem Kuchenbuffet: Conni Fesenmeier, Petra Göring, Daniela & Anna Klaus.

Besonders begeistert hat uns die spontane Hilfe von einigen Gästen, die sahen wo es fehlt. und mit anpackten. Wir sind ein kleiner Verein und waren an der Grenze unseres Machbaren.

Regina Jenn und Ihrer Tochter Stefanie für die Kinderbereuung, der Wilhelm-Hildebrandt-Schule mit ihrem Hausmeister Herrn Weiß für die Ausleihe der Stellwände.

und für beide Tage gilt unser Dank Friebert Würz, dem Festhallenwart, der immer half, wenn es irgendwo klemmte. Lorenz Bühler für die Hilfe beim Buchverkauf.

Wir danken auch allen, die unsere Dorfchronik gekauft haben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse. Auch allen Spenden an diesen beiden Veranstaltungen sei herzlichst gedankt. Wir können diese Mittel für unsere weitere Vereinsarbeit (Ortsfamilienbuch, Ausstellungen …) gut gebrauchen.

Sollten wir jemand vergessen haben, so war das keine böse Absicht. Bitte melden.

… unsere Sponsoren:

startseite-inhalt-impressum

© Geschichtsverein Bischoffingen e.V.